Weiter zum Ende
Datensicherung
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung
<< < Eintrag
1-10 (pro Seite
10 |
20 |
50 |
100)
> >>
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
23.10.2024 09:00 Uhr - 15:00 UhrTotalausfall der Datensicherung per Commvault (Backup- und Restore-Dienste) für die Dauer der Software-Wartung.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
05.07.2024 09:00 Uhr - 13:00 UhrWegen eines wichtigen Betriebssystem Upgrades der Console1.dasi.rwth-aachen.de, steht diese am Dienstag, dem 05.07.2024 von ca. 09:00-13:00 Uhr nicht zu Verfügung.
Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt.
In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
25.06.2024 11:30 Uhr - 13:30 UhrWegen eines wichtigen Betriebssystem Upgrades der Console1.dasi.rwth-aachen.de, steht diese am Dienstag, dem 25.06.2024 von
ca. 11:30-13:30 Uhr nicht zu Verfügung.
Im angegebenen Zeitraum wird das System console1.dasi.rwth-aachen.de mit einem neuen Betriebssystem auf neuer virtueller Hardware neu aufgesetzt.
Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt.
In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
13.06.2024 12:00 Uhr - 14:00 UhrAufgrund eines Softwareupdates, der S31-Libarys im Kop6, kann es gegebenenfalls am Donnerstag, dem 13.06.2024 zwischen 12:00 und 14:00 zu einer Pausierung der Backup- und Restore Prozesse kommen.
Diese werden anschließend wieder fortgesetzt.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
16.05.2024 11:00 Uhr - 12:00 UhrDie RWTH Aachen wird eine kurzfristige Wartung des Commvault Systems durchführen, um
die Cloud Access Pfade anzupassen. Für den Zeitraum von 11:00-12:00
Uhr werden die Backup- und Restore-Dienste pausiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 UhrAktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.