Weiter zum Ende
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht
Meldungen als RSS-Feed
Anstehende Wartungsfenster
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
26.11.2024 08:00 Uhr - 09:00 UhrWir ändern den Zugriff auf das Ticketsystem OTOBO.
Danach ist das Ticketsystem in Zukunft nur noch aus dem Uni Netz erreichbar.
Falls Sie außerhalb des Campus zugreifen wollen, können Sie sich mit dem VPN verbinden.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
22.04.2024 07:00 Uhr - 08:33 UhrDie Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
18.04.2024 15:00 Uhr - 23:00 UhrDie Layer 2 Firewall durch ein aktuelles Layer 3 Konzept ersetzt. Bestehende Verbindungen müssen neu aufgebaut werden. Es kann zu Ausfällen der Internetanbindung kommen. In Einzelfällen kann es nach der Umstellung zu Beeinträchtigungen kommen. Betroffene Deinste können wie gewohnt über imt@uni-paderborn.de gemeldet bzw. eine Freischaltung beantragt werden.
Dienst:
MailZeitraum:
16.04.2024 08:00 Uhr - 09:00 UhrÜber den Loadbalancer werden die entsprechenden IP-Ranges blockiert, um zu verhindern, dass im neuen Outlook die Anmeldeinformationen an Microsoft geschickt werden. Betroffene IMAP-Nutzer müssen im Anschluss das Konto aus Outlook entfernen und neu einrichten.
Dienst:
ExchangeZeitraum:
12.04.2024 08:00 Uhr - 15.04.2024 08:00 UhrUpdate 15.04.2024 08:00h: Fehler wurde behoben.
Status ab 12.04.2024 08:00h: Outlook und OWA außerhalb des Uni-Netzes: Manche Nutzer können sich nicht verbinden, wenn sie außerhalb des Uni-Netzwerks sind. Die temporäre Lösung lautet: Verwenden Sie bitte VPN