Weiter zum Ende
Verschiedenes
Verschiedene Komponenten und unkategorisierte Dienste
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Verschiedenes
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
10.02.2025 10:00 Uhr - 14:00 UhrDer Anbieter der Taskcards Anwendung erneuert die Zertifikate für das Shibboleth Login. Daher ist in dem angegebenen Zeitraum ein Login per Shibboleth und die Nutzung von https://uni-paderborn.taskcards.app/ nicht möglich. Anschließend müssen möglicherweise gespeicherte Login Informationen (Cookies) der Seite einmal gelöscht werden.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
06.04.2022 10:15 Uhr - 07.04.2022 00:13 UhrUpdate: Shibboleth aka DFN-AAI
Der Dienst läuft zurzeit wieder, es kann allerdings noch vereinzelt zu Ausfällen kommen. ---------
Anmeldung z.B. für ZOOM oder MySciebo oder UB-Recherche
Anmeldung ist zur Zeit defekt. ---------
Technisch: Der Identity-Provider, der uns in der Föderation DFN-AAI vertritt - und vom DFN betrieben wird - liefert aktuell keine Daten aus. Das ist also ein externes Problem, auf welches das IMT keinen Einfluss hat.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
28.03.2022 16:00 Uhr - 17:00 UhrVM-Speichersystem TINTRI: Für unsere beiden Tintris (VM Storage) gibt es ein Firmware Update. Die IMT-Serveradministratoren rechnen nicht mit Unterbrechungen des Service,
maximal mit einem kurzen Ruckler beim Controller-Schwenk.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
22.12.2021 12:00 Uhr - 03.01.2022 08:00 UhrUpdate: Die Neuregistrierung für den Tenant "mail.uni-paderborn.de" funktioniert wieder.
Alt:
Office-365: Die Neuregistrierung für den Tenant "mail.uni-paderborn.de" ist zur Zeit gestört.
Fehlermeldung:
"---
Entschuldigung...
Wir können Ihre Registrierung nicht abschließen.
Ihre IT-Abteilung hat die Registrierung für "Office 365 Education" deaktiviert. Wenden sie sich an die IT-Abteilung, um die Registrierung abzuschließen.
---"