Weiter zum Ende
Mail
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Vergangene Meldungen für den Dienst Mail
Dienst:
MailZeitraum:
05.11.2020 13:35 Uhr - 13:39 UhrZugriff auf Webmail ist aktuell nicht möglich.
Wir lösen das Problem schnellstmöglich.
Dienst:
MailZeitraum:
07.07.2020 17:00 Uhr - 17:16 UhrAktuell nutzen wir auf dem IMAP/POP3-Server noch eine alte Mailbox-Datenbank.
Das notwendige Update führt dazu, dass die Mailbox-Datenbank einmal komplett neu aufgebaut werden muss. Dies wird bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen.
In dieser Zeit dürfen keine Änderungen an der Datenbank statt finden - dies ist nur bei gestoppten Diensten möglich.
Die Mailannahme ist hiervon nicht betroffen. Sobald das Datenbankupdate beendet ist werden aufgelaufene Mails unmittelbar zugestellt.
Vielen Dank für Ihr / Euer Verständnis.
Dienst:
MailZeitraum:
25.05.2020 18:00 Uhr - 26.05.2020 03:00 UhrDurch die Folgen eines Updates kam es zu Zugriffsschwierigkeiten auf die Postfächer.
In Folge dessen sind Maileinlieferungen nicht/falsch quittiert worden, so dass es zu Wiedereinlieferungen und in Folge dessen, je nach Zugriffsart, zu Dubletten/Mehrfachzustellungen kam.
Dienst:
MailZeitraum:
25.05.2020 18:00 Uhr - 26.05.2020 04:00 UhrDurch die Folgen eines Updates kam es zu Zugriffsschwierigkeiten auf die Postfächer.
In Folge dessen sind Maileinlieferungen nicht/falsch quittiert worden, so dass es zu Wiedereinlieferungen und in Folge dessen, je nach Zugriffsart, zu Dubletten/Mehrfachzustellungen kam.
Dienst:
MailZeitraum:
04.03.2020 09:20 Uhr - 05.04.2020 14:58 UhrSeit 03.03.2020 unterstützt unser Mailserver bei IMAP Verbindungen nur noch TLS 1.2. Einige ältere Clients (z.B. Outlook unter Windows 7, Apple Mail unter OS X El Capitan) unterstützen diesen neuen Standard nicht. siehe https://hilfe.uni-paderborn.de/Mail_-_Probleme_mit_veralteter_SSL-Version