Weiter zum Ende
Mail
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Vergangene Meldungen für den Dienst Mail
Dienst:
MailZeitraum:
03.03.2020 16:00 Uhr - 17:00 UhrWir führen ein Update des IMAP/POP3-Backends durch. Dabei wird der durch nötige Reboots der Dienst bis zu 15 Min nicht erreichbar sein. In der Zeit eingehende EMails werden in der Zeit auf den SMTP-Servern zwischengespeichert.
Benutzer des Exchangedienstes sind nicht betroffen.
Dienst:
MailZeitraum:
08.01.2020 00:00 Uhr - 11.01.2020 12:00 UhrEiner der Mailserver ist auf einer Blacklist gelandet (Talos/Cisco).
Hierdurch ist die Email-Zustellung nach Extern teilweise gestört. Aktuell ist der betroffene Server aus dem Clusterverband gelöst, so dass das Versenden neuer Mails keine Probleme mehr bereiten sollte.
Dienst:
MailZeitraum:
13.09.2019 10:00 Uhr - 16.09.2019 12:00 UhrEin Teil unserer Mailserver war bei T-Online geblacklisted, so dass eine Zustellung nicht zuverlässig funktionierte.
Betroffenen Benutzer haben ihre E-Mails mit einer Fehlermeldung zurückbekommen, oder bekamen direkt beim Versendeversuch eine Fehlermeldung.
Dienst:
MailZeitraum:
03.06.2019 08:00 Uhr - 13:16 UhrAktuell ist kein Versenden von E-Mails über IMAP-Konten möglich.
Dies betrifft E-Mail-Programme (Thunderbird, Outlook) kann sich aber auch bei Webmail bemerkbar machen.
Wir beheben den Fehler schnellstmöglich.