Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Verschiedenes

Verschiedenes: Der Dienst läuft planmäßig. Verschiedene Komponenten und unkategorisierte Dienste

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Verschiedenes

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wir ändern den Zugriff auf das Ticketsystem OTOBO.
Danach ist das Ticketsystem in Zukunft nur noch aus dem Uni Netz erreichbar.
Falls Sie außerhalb des Campus zugreifen wollen, können Sie sich mit dem VPN verbinden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.11.2024 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Wir ändern den Zugriff auf das Ticketsystem OTOBO. Danach ist das Ticketsystem in Zukunft nur noch aus dem Uni Netz erreichbar. Falls Sie außerhalb des Campus zugreifen wollen, können Sie sich mit dem VPN verbinden.

Vergangene Meldungen für den Dienst Verschiedenes

<< <     Eintrag 81-90    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - NRW-Campus-Cloud SCIEBO: Ausfall des Dienstes. Die Admins in Münster sind mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 21.11.2023 14:40 Uhr - 23.11.2023 13:00 Uhr

NRW-Campus-Cloud SCIEBO: Ausfall des Dienstes. Die Admins in Münster sind mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - NRW-Campus-Cloud SCIEBO: Ausfall des Dienstes. Die Admins in Münster sind mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 21.11.2023 08:30 Uhr - 11:27 Uhr

NRW-Campus-Cloud SCIEBO: Ausfall des Dienstes. Die Admins in Münster sind mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Das Betriebssystem auf unseren VM Speichern benötigt ein Update. Da wir pro System zwei Controller haben, sollte das Upgrade kaum spürbar sein, maximal ein kurzes Ruckeln während des Controllerschwenks.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 14.11.2023 10:30 Uhr - 16:00 Uhr

Das Betriebssystem auf unseren VM Speichern benötigt ein Update. Da wir pro System zwei Controller haben, sollte das Upgrade kaum spürbar sein, maximal ein kurzes Ruckeln während des Controllerschwenks.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Videoportal: Update der Software. Ausfall des Portals. Es werden keine Videos während der Arbeiten ausgeliefert (PANDA, KoMo, Uni-Webseiten).

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.11.2023 07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Videoportal: Update der Software. Ausfall des Portals. Es werden keine Videos während der Arbeiten ausgeliefert (PANDA, KoMo, Uni-Webseiten).

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.11.2023 08:00 Uhr - 10:00 Uhr

KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview).
Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.11.2023 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Der Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview). Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Dienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 03.11.2023 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Dienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - UPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar.

Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.10.2023 18:00 Uhr - 30.10.2023 06:00 Uhr

UPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar. Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Durch eine Störung ist die Erstellung von Microsoft 365 Accounts aktuell nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 23.10.2023 08:00 Uhr - 24.10.2023 10:30 Uhr

Durch eine Störung ist die Erstellung von Microsoft 365 Accounts aktuell nicht möglich.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.10.2023 08:00 Uhr - 09:38 Uhr

KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login