Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Alle Dienste laufen reibungslos!

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 23.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Allgemeine Wartung. PANDA ist währenddessen nicht verfügbar.

Dienst: Panda
Zeitraum: 29.04.2024 07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Allgemeine Wartung. PANDA ist währenddessen nicht verfügbar.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 30.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 08.05.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 11-20    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - In ZM1 werden Umbauten im Netzwerkraum vorgenommen. Deshalb wird es zu einem Ausfall der Internetanbindung in ZM1 kommen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 05.04.2024 06:00 Uhr - 17:00 Uhr

In ZM1 werden Umbauten im Netzwerkraum vorgenommen. Deshalb wird es zu einem Ausfall der Internetanbindung in ZM1 kommen.

Internetseiten der Universitaet: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - DaMaRIS Gefahrstoffdatenbank: Es gibt ein Update für die Gefahrstoffdatenbank DaMaRIS sowie die Sorbe Stoffdatenbank. Während des Updates steht der Server nicht zur Verfügung

Dienst: Internetseiten der Universitaet
Zeitraum: 26.03.2024 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

DaMaRIS Gefahrstoffdatenbank: Es gibt ein Update für die Gefahrstoffdatenbank DaMaRIS sowie die Sorbe Stoffdatenbank. Während des Updates steht der Server nicht zur Verfügung

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aktuell ist es nicht möglich, in Microsoft Teams ein Projektteam oder Abteilungsteams zu erstellen. Wir arbeiten an einer Lösung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 20.03.2024 15:14 Uhr - 21.03.2024 13:23 Uhr

Aktuell ist es nicht möglich, in Microsoft Teams ein Projektteam oder Abteilungsteams zu erstellen. Wir arbeiten an einer Lösung.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die WLAN Controller und Access Points bekommen ein Update. Dabei kommt es zu einem Ausfall des WLANs während die Access Points rebooten.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 20.03.2024 06:00 Uhr - 08:00 Uhr

Die WLAN Controller und Access Points bekommen ein Update. Dabei kommt es zu einem Ausfall des WLANs während die Access Points rebooten.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.03.2024 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Benutzerdatenselbstverwaltung: Totalausfall des Dienstes. - Das Serviceportal (Benutzerdaten-Selbstverwaltung) unter https://sp.upb.de mit den integrierten Funktionen (Passwort ändern, Gruppen verwalten, Gäste einladen, WLAN und eMail-Zertifikate, uvm.) ist im angegebenen Zeitraum nicht verfügbar. Dies betrifft sowohl die Funktionen für Nutzer*innen als auch alle administrativen Funktionen in Ihrem jeweiligen Arbeitsbereich.

Dienst: Benutzerdatenselbstverwaltung
Zeitraum: 18.03.2024 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Das Serviceportal (Benutzerdaten-Selbstverwaltung) unter https://sp.upb.de mit den integrierten Funktionen (Passwort ändern, Gruppen verwalten, Gäste einladen, WLAN und eMail-Zertifikate, uvm.) ist im angegebenen Zeitraum nicht verfügbar. Dies betrifft sowohl die Funktionen für Nutzer*innen als auch alle administrativen Funktionen in Ihrem jeweiligen Arbeitsbereich.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten an der Aussennetzwerkanbindung der Universität. Es wird zu zeitweiligen Unterbrechungen der Konnektivität zum Internet kommen. Ende der Wartungsarbeiten kann aktuell nicht abgeschätzt werden. Bitte planen und koordinieren Sie Ihre Prozesse so, dass Sie in dem genannten Zeitraum nicht auf die Verbindung zum Internet angewiesen sind.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 15.03.2024 15:00 Uhr - 23:00 Uhr

Wartungsarbeiten an der Aussennetzwerkanbindung der Universität. Es wird zu zeitweiligen Unterbrechungen der Konnektivität zum Internet kommen. Ende der Wartungsarbeiten kann aktuell nicht abgeschätzt werden. Bitte planen und koordinieren Sie Ihre Prozesse so, dass Sie in dem genannten Zeitraum nicht auf die Verbindung zum Internet angewiesen sind.

Drahtlos Netzwerk WLAN: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten: Es kann Probleme bei der Authentifizierung mit dem webauth WLAN geben

Dienst: Drahtlos Netzwerk WLAN
Zeitraum: 14.03.2024 09:00 Uhr - 10:00 Uhr

Wartungsarbeiten: Es kann Probleme bei der Authentifizierung mit dem webauth WLAN geben

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 Uhr

Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Sciebo war temporär nicht verfügbar. Grund war eine Störung des Internetanschlusses der Uni Münster.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.03.2024 09:05 Uhr - 10:10 Uhr

Sciebo war temporär nicht verfügbar. Grund war eine Störung des Internetanschlusses der Uni Münster.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login